Mein erster Aal

... es war wilder Horror und ich habe nicht einmal sofort beschlossen, den Aal in meine Hände zu nehmen, um den Haken zu lösen.

Ich kann selbst als glücklich angesehen werden, weil ich in meinem Leben (und das sechste habe ich jetzt schon lange getauscht) verschiedene Regionen des Landes und der Welt besucht und natürlich nach verschiedenen Arten von Vertretern des Fischereikönigreichs gefischt habe. Zur gleichen Zeit fand ich das Angeln in der Zeit der UdSSR, und dann passte ich reibungslos und ganz bequem in das moderne Angeln mit all seinen Feinheiten und Merkmalen.

An einem der fließenden Seen gelang es mir, einen ungewöhnlichen Fisch zu fangen, der mir Angst machte. Danach stellte sich alles heraus und ich jagte sogar gezielt nach Aal, der als Delikatesse gilt und in geräucherter Form sehr schmackhaft ist, aber dann war es wilder Horror, und ich entschied mich nicht einmal sofort, den Aal in meine Hände zu nehmen, um den Haken zu lösen.

Und so war es

Mein Vater und ich hatten geplant, am Wochenende zuvor zu angeln. Wir haben uns die ganze Woche vorbereitet und sind am Samstagmorgen gegen 4 Uhr morgens mit einem Moped zum See gefahren. Das Objekt unserer Fischerei ist der Karpfen. Nimmt der Karpfen außerdem, so stoßen sehr bemerkenswerte Giganten auf unter 3-5 Kilogramm, und das alles auf einer teleskopierbaren Fünf-Meter-Rute. Zu dieser Zeit war es für uns irgendwie nicht üblich, an diesen Orten nach Donks zu fischen, obwohl wir gefangen haben, aber mehr andere Fische. Als wir am See ankamen, stellten wir fest, dass der See bereits mit Fischern übersät ist. Alle teilen Tipps, angehen, necken. Es gibt fast keine freien Plätze, und wir mussten etwa 500-800 Meter entlang der Küste fahren, bevor wir eine freie Brücke fanden, auf der wir aufstehen konnten. Ja, von den Brücken aus wurde dort gefischt, in seltenen Fällen vom Ufer aus. Und dies ist kein Payer, sondern nur ein See, in dem die einheimische Bevölkerung im Laufe der Fischerei viele Zehn-Meter-Brücken gebaut hat. Wenn die Brücke frei ist, können Sie außerdem gefahrlos angeln, und niemand wird ein Wort sagen.

Also nahmen wir eine freie Brücke, stellten unsere vier Angelruten auf, die mit einer 0, 3mm Angelschnur, 0, 2mm Leinen, mit einem Haken ausgestattet waren, die Platinen sind in Form einer Kette von 4-5 Körnern fixiert. Fischen von unten nach Mais, Wurm, Erbsen und Teig. Das Wichtigste beim Fischen ist das Netz. Ohne es ist es unrealistisch, einen Karpfen herauszuziehen.

Das Fischen begann im Allgemeinen mit Picken, aber nicht mit Karpfen

Es sollte beachtet werden, dass es viele Fische gibt und sogar Glück mit dem Wetter hat. Von Plötze und Aasfresser gab es kein Ende. In unserer Praxis haben wir seit langem die folgenden Taktiken angewendet: Zuerst fangen wir, Fische von beträchtlicher Größe werden in das Aquarium gelegt, und wenn wir das Haus verlassen, nehmen wir ein paar Fische und lassen den Rest frei. Beißen und Barsch. Im Allgemeinen holten die Wolken am Nachmittag auf, es regnete leicht, wir beschlossen, eine Kleinigkeit zu essen, gaben den Fisch wieder frei, dann ging mein Vater für ein paar Stunden nach Hause und ich fischte. Alles wie immer ohne etwas Exklusives.

Gegen 19 Uhr bekam Vater also endlich einen Karpfen, zehn Minuten später zog er ihn vorsichtig heraus (die Angelschnur ist immer noch etwas dünn), und jetzt, in den Netzen, ist die Trophäe 3.500 Gramm, ein bemerkenswertes Exemplar, das würde ich wahrscheinlich nicht im Stich lassen. hier braucht man erfahrung. Die Sommerabende sind hell, es ist Zeit, schon nach Hause zu kommen, es ist ungefähr 22 Uhr, ich bin den ganzen Tag draußen. Also habe ich einen Bissen, ich warte ruhig, der Schwimmer ging zur Seite, etwas tiefer, hakt. Etwas wehrt sich sehr aktiv, ich denke, das ist eine gute Stange. Was für eine Überraschung, als eine dunkle Schlange auf der Wasseroberfläche erschien. Und sein Vater war ein wenig überrascht, obwohl er sofort ankündigte, dass es sich um einen gewöhnlichen Flussaal handelte. Aber es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen solchen Fisch sehe: einen dunkelgrünen Serpentinenkörper, einen Schlangenkopf, glatt in Form eines Fisches, zappelt, dreht sich in einem Ring. Die Länge, wie es mir damals schien, war ungefähr ein Meter !!! Irgendwie löste er mit einem speziellen Auslöser den Haken (obwohl es nicht sehr angenehm war, den Fisch in den Händen zu halten), und der Aal wurde zurückgelassen. Schade, die Bilder haben nicht funktioniert, dann gab es keine Digitalkameras. Und wenn ich äußerlich relativ ruhig blieb, obwohl ich überrascht war, dass im Inneren alles brodelte und kreischte, war ich so erstaunt über das Aussehen dieses Fisches. Natürlich widmete ich mich die ganze nächste Woche dem Studium der Literatur und hatte bereits eine Ahnung von Akne. Das nächste Jahr war ziemlich eingängig für Aal, und danach dauerte es 10 bis 15 Jahre, bis ich diesen Fisch wieder am Haken sah, und dann kamen mir die Erinnerungen wieder hoch ...

Viel Glück und alles Gute.

PS Übrigens ist das Fangen eines Aals nicht so schwierig, besonders heute, wenn die Auswahl an Ausrüstung riesig ist. Es ist wichtig, das Wetter, die Tageszeit und andere Bedingungen zu berücksichtigen.